Beste Expertise für Ihre Projekte

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Produkte optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Deshalb begleiten und unterstützen wir unsere Kunden durch alle Phasen eines Projekts.

Ausgehend von einer Schwachstellenanalyse vor Ort erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Projektdefinition und Planung. Die Projektspezifikation, festgelegt in Grob- und Feinpflichtenheften, ist die Grundlage für die Projektentwicklung.

Ein kundenorientiertes Projektmanagement und Consulting gewährleistet einen optimalen Projektverlauf und Termineinhaltung. Aber auch nach Inbetriebnahme und Installation sind wir mit für unsere Kunden da.

Intensive Betreuung durch kompetente Ansprechpartner in der Anlaufphase eines Projekts ist für uns selbstverständlich.Darüber hinaus stellen wir unseren Kunden unsere Erfahrung und unser Know-How in einer Reihe von Service-Dienstleistungen zu Verfügung:

Pflichtenhefte stellen wichtige Grundlagen für das Gelingen von Projekten oder auch Angebotserstellungen dar. Folgende Schwerpunkte sind mit diesem Dienstleistungspaket verknüpft:

  • Ist-Aufnahme der bestehenden Prozesse


  • Beurteilung der Ist-Situation der bestehenden Prozesse


  • Optimierungspotentiale aufzeigen


  • Lösungsansätze und integrierte Systemlösungen anbieten und entwickeln

Die Organisationsanalysen werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ausgeführt.

Modernste Methoden der Softwareerstellung, wie z.B. Objektorientierung, führen zusammen mit speziellen Testszenarien zu zuverlässigen, robusten und überschaubaren Systemen.

Unsere Kunden wundern sich immer wieder, wie schnell und reibungslos die Inbetriebnahme von uns durchgeführt wird – das ist das Ergebnis der drei vorhergehenden Punkte!

Erfahrene Trainer erläutern unsere Systeme theoretisch und praktisch.

Durch die selbsterklärenden Bedienoberflächen und die Verwendung der Nomenklatur des Kunden beschränkt sich die Schulung auf ein Minimum. Ausführliche Online-Hilfe-Systeme unterstützen die Benutzer jederzeit.