Zum 1. Januar 2016 übernimmt Bernd Jost als neuer COO die operative Verantwortung der DiIT AG, dem führenden Softwarehersteller im Bereich Manufacturing Execution Systems für die Kabelsatzproduktion. In Zusammenarbeit mit Dr. Gerhard Schaub, CEO und Vorstandsvorsitzender der DiIT AG, wird Bernd Jost künftig die operativen Aktivitäten des Unternehmens international verantworten. Jost steht den Bereichen Sales, Marketing und Services vor und soll vor allem das weitere Wachstum voranbringen. Jost ist studierter Diplom-Informatiker und verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in der Technologiebranche. Er wechselt vom Stuttgarter E-Commerce Systemhaus SPH AG, wo er Vorstandsvorsitzender war. Zuvor war er u.a. bei der Daimler Tochter debis und dem französischen IT-Dienstleister ATOS in verschiedenen Führungspositionen tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Jost einen erfahrenen IT-Experten für unser Unternehmen gewinnen konnten“, sagt Dr. Gerhard Schaub, CEO und Vorstandsvorsitzender der DiIT AG. „Mit der personellen Verstärkung können wir uns strategisch noch besser auf die Marktgegebenheiten fokussieren und die Potentiale aus Industrie 4.0 aktiv für weiteres Wachstum nutzen.“

„Mit dem langjährigen Know-how als weltweit führender MES-Softwareanbieter für die Kabelsatzindustrie bietet DiIT ein überzeugendes Gesamtkonzept, von dem Kunden und Partner nachhaltig profitieren“, sagt Bernd Jost. „Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir in Zukunft unsere vorhandenen Potentiale stärken und weiter ausbauen werden.“